Themenbereich: Erkältungskrankheiten

Umckaloabo - unbedenklich für Kleinkinder?

Mein Sohn (13 Monate) sehr häufig Atemwegsinfekte, da er verengte Bronchien hat. Nun habe ich von dem Mittel "Umckaloabo" gehört. Es soll sehr gut helfen. Was wissen Sie darüber und kann ich es einem KLeinkind unbedenklich geben? Herzlichen Dank für Ihre Antwort

Frage vom 29.10.2002

Ich habe selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, jedoch auf meiner Nachfrage bei <meinem> Apotheker erfahren, daß es wirklich sehr hilfreich sein soll bzw. kann es Kindern in dem Alter Ihres Sohnes in einer Dosierung von 3xtäglich fünf Tropfen gegeben werden- das Einzige bei Tropfen, das zu berücksichtigen wäre, ist der Alkoholgehalt.
-in dem Sinn auf Ihre Frage nach der Unbedenklichkeit zu antworten.
Mit freundlichen Grüßen