Themenbereich: Schlafen

"Kind 10M (FG) verliert nachts ständig den Schnuller und weint - wie ändern?"

Anonym

Frage vom 29.10.2002

Meine Tochter (FG) ist 10 Monate, korrigiert 7 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen schläft sie nachts nicht mehr durch. Sie läßt sich problemlos ins Bett legen, schläft ohne Schnuller ein aber nach 4-5 Stunden wacht sie auf und schreit. Erst wenn sie den Schnuller bekommt schläft sie wieder weiter. Das geht dann im 1-2 Stundenrhythmus so weiter bis zum morgen.
Auch tagsüber schläft sie seit einigen Tagen nur noch maximal eine Stunde und wacht dann auf und schreit. Da läßt sie sich aber meist nicht mehr beruhigen und ich nehme sie dann irgendwann entnervt aus dem Bett. So kommt sie zur Zeit teilweise täglich nur auf 11-12 Stunden Schlaf.

Wie soll ich mich verhalten. Wenn ich ihr weiter den Schnuller nachts gebe, wird es am Ende zu einer richtigen Gewohnheit.

Danke im vorraus!
Hebammenantwort noch nicht online

24
Hilfe aus der Community zu "Kind 10M (FG) verliert nachts ständig den Schnuller und weint - wie ändern?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: