Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wie viel Schlaf & Essen für ein 12 W altes Kind?
Anonym
Mein Sohn 12W schläft nun ab und an zwischen 2 Mahlzeiten nachts 10 bis 11 Stunden durch. Auf der einen Seite fände ich es erfreulich, auf der anderen mache ich mir aber Sorgen, ob die Abstände nicht zu lange sind und er dadurch nicht genügend Nahrung erhält.
Frage vom 14.11.2002
-Wahrscheinlich müssen Sie sich da nicht lange Sorgen machen, denn es ist gut möglich, dass die Schlafphasen wieder kürzer werden und der nächtliche Appetit wieder steigt! Wenn Ihr Sohn gesund ist, sich normal verhält und normal zunimmt, bekommt er auch genug Nahrung, denn dann ist er „groß genug“, sich zu melden. Es sollte gewährleistet sein, dass Sie (oder Ihr Mann) ihn nachts auf alle Fälle hören, wenn er sich bemerkbar macht, also am besten das Kinderbettchen im Elternschlafzimmer aufstellen. Ansonsten genießen Sie die langen Nächte und tanken Sie selbst Energie für wahrscheinlich ebenso lange Tage!?
Antwort vom 15.11.2002