my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Stillen allgemein

Salbei räuchern, hat das Auswirkungen auf die Milchbildung?

Anonym

Frage vom 25.12.2002

hallo,
daß salbeitee abstillend wirkt, ist ja bekannt. wie aber sieht es mit dem räuchern von salbei aus ? sollte ich das in der stillzeit lieber vermeiden, oder hat salbei in dieser form keine auswirkung auf die milchbildung ?
schönen gruß
Hebamme

Antwort vom 31.12.2002

Damit habe ich jetzt speziell zum Räuchern keine große Erfahrung, aber grundsätzlich ist Salbei an sich eben ein Wirkstoff, der auf die Milchbildung wirkt und ob dieser nun in Form eines ätherischen Öles in einer Duftlampe oder aber in einem Massageöl über die Haut oder aber in einem Tee vom Körper aufgenommen wird, wird sich lediglich die Konzentration bzw. die Menge seine Wirkung verändern. Sie sollten einfach sensibel sein und ausprobieren, ob sich das Räuchern von Salbei auf Ihre Milchbildung auswirkt.
Mit freundlichen Grüßen

16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.