Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit
Jodtabletten in der Stillzeit bei Schilddrüdsenunterfunktion notwendig?
Anonym
Ich habe eine Schilddrüsen-unterfunktion und nehme ein entsprechendes Hormonpräparat. Noch in der Klinik wurden mir Jodtabletten verordnet, die ich auch zuhause weiterhin nehmen sollte.Meine Tochter ist jetzt 3 Monate (wird voll gestillt) und ich nehme die Tabletten noch immer. Ist dies überhaupt notwendig oder kann ich sie weglassen? Vielen Dank.
Frage vom 12.04.2003
Hebamme
Die Frage, ob Sie die Tabletten noch nehmen sollten, oder nicht, sollten Sie mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen.Er kennt Ihre Blutwerte und kann genauer
auf diese Frage eingehen. Alles Gute!
Antwort vom 14.04.2003