Themenbereich: Reisen mit Baby

Hallo wollen mit unserem Sohn im August in den Urlaub flieg...

Hallo wollen mit unserem Sohn im August in den Urlaub fliegen (er ist da fast ein Jahr alt). Wie bekommen wir am besten 2 1/2 Stunden Flug über die Bühne? Unser Sohn ist ein ziemlicher Zappelphillip, man kan Ihn kaum zum sitzten bringen. Und des weiteren, was empfehlen Sie mit in die Reiseapotheke zu packen für unsern Kleinen

Frage vom 17.06.2003

Hallo,
Nehmen Sie Dinge mit, die er mag und mit denen er gerne spielt und versuchen Sie ihn abzulenken. 2,5 Stunden sind keine so lange Flugzeit. Oft finden die Kinder das Drumherrum beim Fliegen auch spannend, so dass sie beschäftigt sind. Eine Mahlzeit in die Flugzeit legen überbrückt auch einiges an Zeit. Die Flugbegleiter sind Kinder im Flugzeug gewohnt und geben sich oft alle Mühe Sie zu unterstützen. Planen Sie Ihren Abflug so, dass nicht unnötig viel Stress vorher entsteht, der Sie und damit auch Ihren Sohn unnötig nervös macht.
In die Reiseapotheke gehört neben dem Sonnenschutz für Kinder eine Wundcreme für kleinere Verletzungen oder leichten Sonnenbrand, Pflaster, Insektenschutz, ein Fieberthermomether und die Mittel, die das Kind auch sonst bekommt. Bei Fieber, starkem Durchfall oder Erkrankung des Kindes sollten Sie am Urlaubsort einen Arzt aufsuchen und keine Eigenbehandlung durchführen. Daher kann ich Ihnen auch nicht zur Mitnahme besonderer Medikamente raten.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub, Monika Selow

Antwort vom 18.06.2003

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 15.01.2010 18:07
Über Nacht fliegen
Hallo, unsere Tochter ist mit uns 12 Stunden in die Dominikanische Republik geflogen als sie 1 1/2 Jahre alt war...wir sind über Nacht geflogen und sie hat wirklich die komplette Flugzeit geschlafen. Ich denke selbst wenn nicht zur Schlafenszeit geflogen wird ist es doch aufregend und etwas besonderes für das Kind - eine Ausnahmesituation also - in der meiner Meinung nach die Kleinen besser mitspielen als man sich das vorstellen kann. Meistens macht man sich einfach zu viele Gedanken darüber. Mit ein paar Spielsachen und 1-2 Büchern dürften auch die 2 1/2 Stunden gut rum gehen. Alles Gute
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen