Themenbereich: Babypflege

Hallo neues Hebammenteam, ich habe eine fünf Monate alte To...

Hallo neues Hebammenteam,
ich habe eine fünf Monate alte Tochter. 1 Frage: Ihre Füsse und Hände schwitzen unheimlich viel und oft, unabhängig vom Wetter. Was kann ich dagegen tun und woran liegt das?
2 Frage: Soll ich sie bei jedem Spaziergang, in der Sonne, mit einer Sonnencreme eincremen? Wenn ja, welche ist zu empfehlen. Vielen Dank.

Frage vom 17.06.2003

Hallo,
wenn Sie sich mit ihrem Kind in der Sonne aufhalten, sollten Sie es gegen Sonnenbrand schützen, der je nach Hauttyp und Dauer der Sonneneinwirkung unterschiedlich schnell auftreten kann. Der Sonnenschutz sollte einen hohen Lichtschutzfaktor haben und wenig zusätzliche Stoffe (wie Parfüm) Es gibt speziellen Sonnenschutz für Kleinkinder im Bioladen, der Apotheke und dem Reformhaus. Wegen den schwitzenden Händen und Füßen sollten Sie den Kinderarzt befragen. Es kann sein, dass Ihre Tochter einfach nur viel schwitzt, jedoch gibt es auch Stoffwechselstörungen bei denen vermehrtes Schwitzen auftritt.
Herzliche Grüße, Monika Selow