Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Mein Sohn (8 Monate) hat sich selber abgestillt und bekommt...
Anonym
Mein Sohn (8 Monate) hat sich selber abgestillt und bekommt nun drei Mahlzeiten täglich. Leider trinkt er nichts. Er nimmt weder Glas noch Fläschen oder Becher. Bisher konnte ich ihm hin und wieder etwas Wasser auf dem Löffel geben, aber das will er nun auch nicht mehr. Um überhaupt Flüssigkeit zu bekommen, bekommt er Melone. Das scheint mir aber zu wenig. Was kann ich tun?
Frage vom 12.08.2003
Hebamme
Hallo, Sie können Ihrem Sohn z.B. nachmittags Suppe und Vormittags Obst(Birne/ Apfel) geben, so hat er zusätzlich 2 Mahlzeiten mit hohem Flüssigkeitsanteit. Ansonsten können Sie ihm das Trinken aus "Gefäßen" nur immer mal wieder anbieten und vormachen.
Wenn er täglich 4 nasse Windeln hat, dann können Sie davon ausgehen, das die Flüssigkeit ausreichend ist.
Viel Erfolg
Antwort vom 13.08.2003