Themenbereich: Reisen mit Baby

hallo!ich habe eine frage zu thema kindersitze.Ich möchte m...

hallo!ich habe eine frage zu thema kindersitze.Ich möchte mit noch 3 leuten und ein kind (5 monate) in urlaub fahren.Dadurch das die kleine mit ihren sitz an der türe sitzen muss, passen nicht alle rein.Des wegen wollte ich wissen ob es ein sitz gibt der in der mitte platz hat oder ob es erlaubt ist schon den normalen sitz zu nehmen der ab 2j. ist?
mfg bianca

Frage vom 17.08.2003

Der Sitz Ihrer Tochter müsste mit einem Dreipunkt-Gurt in der Mitte zu befestigen sein, falls das Fahrzeug einen solchen hat auf dem mittleren Sitzplatz. Den Sitz für 2jährige würde ich nicht empfehlen für so einen kleinen Säugling. Fragen Sie bei Polizei oder ADAC nach, welche Alternativen Sie haben – vielleicht können Sie ja auch ein anderes Auto ausleihen für die Urlaubszeit/ Fahrzeugtausch mit Freunden oder so? Schönen Urlaub!