Themenbereich: Babypflege

Hallo liebes Team,ich bin es schon wieder.mir ist an meiner...

Hallo liebes Team,ich bin es schon wieder.mir ist an meiner 20 wochen alten Tochter aufgefallen,dass sie im Bauchnabel noch immer trockenes Blut hat,möchte bei der Reinigung nicht unbedingt darin rumpulen,was kann man da machen?Außerdem hat sie ganz dolle Stinkefüße,ist das normal?Wird sie die behalten,oder ist das nur so eine Phase?Schön ist das ja nicht ;-) Danke jetzt schon mal.

Frage vom 24.08.2003

Säubern Sie den Bauchnabel mal mit warmem Wasser und einem Windelzipfel od. ähnl., damit Sie sehen können, ob es danach erledigt ist, oder ob sich wieder etwas bildet. Wenn das der Fall ist, zeigen Sie es Ihrem Kinderarzt. Zu den "Käsefüßchen": Zurzeit schwitzen wir ja alle, das geht Ihrer Kleinen nicht anders!! Sie können die Söckchen weglassen, bzw Strampler ohne Füßchen anziehen, die füße morgens und abends waschen, auch zw. den Zehelchen säubern und gut abtrocknen. Dann sollte sich eigentlich der für Säuglinge sprichwörtliche "Babyduft" wieder einstellen...!!!