Themenbereich: Gesundheit

juckenden Ausschlag

Hallo,
ich habe seit Anfang dieser Woche einen juckenden Ausschlag (Pusteln)(bin in SSW 36+1), die sich auf meinem ganzen Körper ausgebreitet haben. Am schlimmsten sind die Hände. Beim Hautarzt wurde vermutet, dass ich eine hormonbedingte Allergie habe und Cortinsonsalbe verschrieben bekommen, die ich aber nicht nehmen möchte. Apfelessigwickel helfen mir leider auch nicht weiter.... Haben Sie mir einen Tipp?
Danke und Gruß Elke

Frage vom 26.09.2003

-Versuchen Sie es mal mit Eichenrinde Bädern.
Eichenrinde erhalten Sie in der Apotheke.
Eichenrinde so ca. 10 Min aufkochen. In die Badewanne geben.
Etwa 20 Min baden. Nach dem Baden nicht abtrocknen.
Ziehen Sie Ihren Bademantel an, legen Sie sich hin und ruhen sich aus.
Diesen Vorgang können Sie 1x täglich wiederholen.
Grüße