Themenbereich: Stillen allgemein
Milchspendereflex
Anonym
Hallo liebes babyclub.de Team,
ich stille seit 07.09.2003. Es ist nicht so einfach, weil ich einen sehr starken Milchspendereflex habe.
Meine Frage, gibt es auch Tee-Sorten, die die Milchbildung reduzieren? Wobei ich auch wissen möchte, ob durch solche Tee-Sorten, der Milchspendereflex sich überhaupt reduziert oder wirklich nur die Milchmenge geringer wird. Ich möchte natürlich nicht, daß ich danach weniger Milch habe.
Frage vom 24.11.2003
Hebamme
Hallo, es gibt soviel ich weiß keine Möglichkeit einen Reflex zu beeinflussen, alle Tees, die es gibt beziehen sich auf die Milchmenge(Salbei, Pfefferminze).
Sie können Ihre Frage aber noch Frau Koopmann stellen, evt. weiß sie ein Mittel.
Antwort vom 25.11.2003