Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
fehlende Gewichtszunahme
Anonym
Guten Tag,
ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und habe bislang noch immer nicht zugenommen. Auch ein Wachsen meines Bauches ist nicht wirklich zu erkennen. Muß ich mir Gedanken machen? Ich selbst bin ziemlich groß (1,79) und auch recht schlank.
Ich freue mich auf eine Antwort + wünsche schon einmal schöne Weihnachten!
Herzliche Grüße
Katja Bieber
Frage vom 15.12.2003
Ich glaube nicht, das Sie sich Sorgen machen müssen. Die Gewichtszunahme ist sehr individuell in der Schw. Essen und trinken Sie gesund und in einer Menge, die Sie satt macht, gönnen Sie sich auch mal eine „Leckerei“, wenn Sie Lust darauf haben. Sie brauchen nicht besonders „viel“ zu essen, meist ändert sich der Appetit sowieso, wenn die Schw. sich entwickelt.
Antwort vom 15.12.2003