Themenbereich: Schlafen

was halten Sie von dem Buch......?

Hallo, was halten Sie von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und schläft seit ein paar Wochen nicht mehr von alleine ein, obwohl es von anfang an super geklappt hat. Was kann dahinter stecken und wie kann man das evt wieder ändern, dass sie erstens wieder alleine einschläft und zweitens in Ihrem Bett (im Moment schläft sie nur im Ehebett). Was halten Sie von der Buchmethode? Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse

Frage vom 08.01.2004

Meistens lassen sich die Kinder nicht strikt nach "Lehrbuch" umprogrammieren, aber das Buch bietet viele nützliche Hinweise und Anregungen, die man je nach eigener Situation anwenden kann. Sie dürfen wahrscheinlich nicht zuviel erwarten, aber schauen Sie einfach, was sich bei Ihrem Kind anbietet; zB das Schlafprotokoll, um erst mal zu gucken, wo denn das Problem liegt.