Themenbereich:

Greiffähigkeit durch Infusionsnadel beeinträchtigt?

Ich hatte schon kurz Kontakt mit Ihnen und bin Ihnen sehr dankbar für Ihren Ratschlag! Dennoch habe ich eine neue Frage die mir sehr am Herzen liegt! Wie ich Ihnen schon mitteilte war ich mit Lukas in der Klinik:Diagnose - Zahnungsbeschwerden! Nachdem das Klinikpersonal meinem Sohn die Infusionsnadel gezogen hatten, bemerkte ich schon, dass seine Greiffähigkeit beeinträchtigt war! Leider hat sich das noch nicht gebessert! Wir sind am 21.01.2004 entlassen worden. Ich hatte Ihnen auch mitgeteilt, dass er bei der Einweisung total apatisch war! Meine Frage: Könnte es sich hier auch um einen leichten Schlaganfall gehandelt haben? Mich macht das total fertig, weil jeder in meiner Umgebung jetzt solche Sachen erzählen, nachdem wir sagten, dass es "nur" die Zähne sind!! Bitte Antworten Sie mir schnell!!!! DANKE!!!!!!!!!

Frage vom 10.02.2004

-Einen Schlaganfall als Ursache halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dennoch sollten Sie Ihrem Impuls folgen und nicht nachlassen, nach der Ursache für das Verhalten Ihres Sohnes zu forschen. Wenn seine Greiffähigkeit beeinträchtigt ist, hat das mit Zahnungsbeschwerden nichts zu tun. Sie sollten mit Lukas unbedingt zu einem Kinderarzt (oder Facharzt für Neurologie) gehen, der ihn noch nicht kennt. So können Sie sich noch einmal eine andere Einschätzung einholen. Sie können ihn auch einer Krankengymnastin vorstellen, die sich auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert hat. Nach Ihrer Schilderung (mangelnde Greiffähigkeit) wäre eine krankengymnastische Behandlung und eine neurologische Abklärung dringend in Erwägung zu ziehen. Lassen Sie sich nicht zu sehr von Horrorgeschichten verunsichern, die Ihnen momentan zu Ohren kommen. Das hilft Ihnen nicht weiter, denn jedes Kind hat seine eigene Geschichte. Falls Lukas immer noch sehr apathisch ist, kann die Ursache eigentlich nicht in Zahnungsbeschwerden liegen und eine Abklärung ist sofort erforderlich. Alles Gute