Themenbereich:
Atemstillstand
Anonym
Atemstillstand....Unsere Tochter, meine ich, hat in der letzten Nacht keine Luft bekommen,da sie sich aus der Seitenlage auf Gesicht gedreht hatte. Ich bin durch ein gleichbleibendes schreckliches Zucken in ihren Beinen Gott sei Dank wach geworden und konnte sie umdrehen.
Hat der Sauerstoffmangel dem Hirn geschadet?
Frage vom 26.02.2004
Gut, dass Ihre Kleine offenbar bei Ihnen geschlafen hat und dass Sie es bemerkt haben!! Berichten Sie auf alle Fälle Ihrem kinderarzt davon, der wird entscheiden, ob Untersuchungen angezeigt sind. Das Zucken könnte auch ein Krampfanfall gewesen sein. Beobachten Sie Ihre tochter gut, ob sich ähnliche Ereignisse wiederholen; zum Nachtschlaf legen Sie Ihre Kleine am besten auf den Rücken.
Antwort vom 26.02.2004