Themenbereich:

3,5 Monate - grünlich angefärbten Stuhl

Anonym

Frage vom 01.03.2004

Hallo liebes Hebammenteam,
mein Sohn (3,5 Monate, wird voll gestillt) hat seit einigen Tagen grünlich angefärbten Stuhl, der aber dieselbe Konsistenz wie immer hat. Stuhlgang hat er ca. 3 mal am Tag (das war auch vorher so). An zwei Tagen hatte er jeweils einmal eine kleine Menge spinat-grünen Stuhl. Ansonsten ist er gut gelaunt und überhaupt nicht kränklich. Kann es sich dabei um Durchfall bzw. eine andere Erkrankung handeln? Ich habe nächste Woche einen Kinderarzttermin, ist es nötig vorher schon einen Arzt zu Rate zu ziehen? Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus. Dagmar

Antwort vom 01.03.2004

Bei voll gestilltem Kind ist diese Farbe völlig in Ordnung! Auffällig wäre eigentlich nur ein unangenehmer Geruch des Stuhles ode rwenn Ihr Kind sich anders verhält als gewohnt.

11

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: