Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

"Kind beißt"

Anonym

Frage vom 17.05.2004

Liebes Hebammenteam, in letzter Zeit kommt es immer öfter vor, daß mein 21 Monate alter Sohn andere Kinder haut oder beißt. Allerdings nie aus Wut oder Ärger, sondern er umarmt sie zunächst und dann, aus heiterem HImmel, beißt oder haut er zu. Obwohl er die Kinder sehr gerne mag. Das ist mir immer sehr unangenehm den anderen Müttern gegenüber! Außerdem haut er meinen Mann und mich, aus Wut und Frust, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Er hört auch nicht auf, wenn man ihm ruhig sagt, daß das wehtut und er das lassen soll. Haben Sie einen Rat für mich? Ich weiß, vor allem in der ersten Situation, nicht mehr wie ich mich verhalten soll!
Vielen Dank im voraus für die Antwort!
Hebammenantwort noch nicht online

20
Hilfe aus der Community zu "Kind beißt"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: