Themenbereich: Stillen allgemein

genügend Milch mit 5 Wochen?

Hallo, meine Tochter ist 5 wochen alt und ich stille sie. Meine Frage, woher weiss ich, dass sie ich genügend milch habe und dass sie satt wird. ich bin mir da immer unsicher. Beim trinken schläft sie auch immer ein. ich wickele sie zwischendurch damit sie wach wird aber dann will sie nicht mehr an die brust. Was kann ich essen und trinken, damit meine brüste genügend milch produzieren. danke

Frage vom 13.06.2004

Hallo, solange Ihr Kind tägl.4-5 NASSE Windeln hat und regelmäßid eine Prtion Stuhlgang( bei Stillkindern auch alle paar Tage möglich), sie ind der Woch ca. durchschnittlich 150 g zunimmt und der Kopfumfang als auch die länge wächst brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen machen.
Milchbildende Nahrungsmittel sind: Getreidekaffee, Haferflocken, Malzbier, alkohlfreise Weizenbier,Milchbildungstee, Nüsse