Themenbereich: Stillen allgemein
kann Stillhütchen die Milchproduktion reduzieren?
Anonym
Da meine rechte brust keine warze hat und auch ziemlich wund geworden ist, stille ich mit Stillhütchen. Meine Frage, kann Stillhütchen die Milchproduktion reduzieren? Danke
Frage vom 13.06.2004
Hebamme
Hallo, ja das ist leider das große Problem mit den Hütchen, dass dadurch die Milchbildung zurückgehen kann(nicht muß). Durch häufiges Anlegen , durch gute Ernährung: Getreidekaffee, Haferflocken, Milchbildungstee, alkoholfreies Weizenbier, Malzbier, Nüsse, können Sie die Milchbildung steigern.
Antwort vom 13.06.2004