Themenbereich:

Kind sabbert viel

Mein kind 12 Wochen sabbert sehr viel und hat ständig die rechte Hand als Faust geballt um Mund ob vor der Mahlzeit,zwischendurch oder gleich danach.Könnte es schon sein,das es die Zähne sind?

Frage vom 20.06.2004

Hallo, es ist eher unwahrscheinlich das ein so kleines Kind zahnt. Die meisten Kinder bekommen ihr erstes Zähnchen zwischen dem 6.-8. Ledensmonat. Das Ihr Kind das Fäustchen soviel im und am Mund hat liegt mit Sicherheit dran, dass es das neu entdeckt hat und ihm diese Neuentdeckung Freude macht.Manche Kinder nehmen als Ersatz auch einen Schnuller falls Sie sich das vorstellen können oder ein Sanitastuch zum dran rumnuckeln.Ein kleiner Trost mit den Zähnen hört das Sabbern in der Regel auf. Liebe Grüße Judith