Themenbereich: Stillen allgemein
Milchmenge abends geringer
Anonym
Hallo, meine tochter ist 6 wochen alt und ich stille sie, aber ich habe da ein problem. morgens habe ich genügend milch so dass meine brüste richtig schmerzen, aber so gegen abend wird es dann weniger, so dass ich sie dann zufüttern muss. wenn ich abpumpe, kommt auch so um 70 ml raus. morgens sind es schon fast über 150 ml. warum ist es so und was kann ich machen? Danke
Frage vom 23.06.2004
Hebamme
Hallo, probieren Sie mal einen ausgiebigen Mittagsschlaf/ruhe. Meistens kommt dann abends mehr Milch. Auch ist es wichtig Mittags richtig zu Essen. Nachmittags eine Schüssel Haferflocken und 2 Tassen Getreidekaffee, tagsüber ein Malzbier und Abends ein alkoholfreies Weizenbier. Falls dies alles nicht geholfen hat schreiben Sie bitte nochmal.
Je öfters Sie anlegen, desto mehr Milch wird gebildet.
Antwort vom 24.06.2004