Themenbereich: Schlafen

ab wann hat ein Kind festen Tag/Nachtrythmus?

Hallo, meine tochter ist 9 wochen alt und schläft total durcheinander. sie hat keinen festen rhytmus. nachts will sie meistens nicht schlafen oder schläft nicht durch. ich stille sie. ab wieviel monaten hat ein kind einen richtigen rhytmus. und wann sind eigentlich die sogenannten 3-monats-koliken vorbei? Danke

Frage vom 13.07.2004

-Hallo, die sogn. 3-Monatskolliken sind, wie der Name sagt, mit abgeschlossenem 3. Lebensmonat vorbei.Ab wann Kinder feste Tages und Nachtsrhythmen haben ist leider ganz verschieden. Auch das Durchschlafen beginnt nicht zu einem festen Termin . Es gibt Kinder die sich schnell so verhalten, dass es uns gut tut und andere brauchen deutlich länger. Manchmal helfe feste Rituale- feste Zeiten zu denen Sie Ihr Kind ins Bett bringen und manchmal hilft nur sich in Geduld zu üben bis das Kind diese Hürde genommen hat. Kinder im Alter Ihrer Tochter schlafen sicher eher selten schon zuverlässig durch oder in einem zuverlässigem Rhythmus. Grüße Judith