menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Fleisch unbedingt nötig in Gläschenkost?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ben (6,5 Monate) mag am liebsten Gläschen "nach 4. Monat". Fehlt ihm etwas, wenn er Gläschen "nach 6. Monat" nicht oder wenig bekommt? Er mag außerdem nicht so gern Fleischbrei. Reicht es aus, wenn er jeden 2. Tag einen Fleischbrei isst? Reicht es an den Tagen dazwischen, Gemüsebrei zu geben, oder muss es ein vegetarisches Menü mit Getreide sein? Er bekommt z. Zt. 4 Mahlzeiten: morgens und nachmittags MM, mittags Gläschen, abends MM-Getreidebrei.

Frage vom 23.08.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, die Gläschen für Kinder ab 6 Monate sind sicher eher in der Gewürzmischung, als von den Nährstoffen unterschiedlich. Da es Kinder gibt, die völlig fleischlos ernährt werden und auch nicht an Mangelerscheinungen leiden, reicht es sicher aus, wenn er 1-2 mal die Woche Fleisch (evt. mal morgens ein bißchen Eigelb) ißt.Und die anderen Tage kann es ganz normales Gemüse sein. In den meisten Gläschen sind Eisen, Vit. ect zugemischt.

Antwort vom 23.08.2004


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.