Themenbereich: Entwicklung und Erziehung
Kind schmeißt Essen auf den Boden
Anonym
Liebes Hebammenteam,
unsere einjährige Tochter schmeißt beim essen die Lebensmittel die sie in der Hand hat oft auf den Boden. Wir haben sie schon oft ermahnt, aber irgendwie macht sie es doch weiter. Wie kann man ihr das am Besten beibringen, dass das nicht geht? Vielen Dank im voraus.
Frage vom 10.09.2004
Hebamme
Hallo, ich denke das geht nur indem Sie deutlicher werden. Häufig reicht ermahnen da nicht mehr aus. Sie muß merken, dass Ihnen damit ernst ist. Vielleicht wenn Sie sie vom Tisch schicken wenn sie trotz Warnung weitermacht. Aber ich denke das schon was geschehen múß was sie beindruckt, damit sie merkt das es Ihnen wirklich ernst ist.Gruß Judith
Antwort vom 10.09.2004