menü
Themenbereich:

Haltung im Schlaf

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
meine Tochter 11 Monate hatte bislang überhaupt keine Einschlafprobleme und hat auch nachts super durchgeschlafen, seit sie sich alleine hinsetzen kann, habe ich jeden mittag und abend Schwierigkeiten mir ihr, sie schläft ständig im sitzen vornübergekippt ein, wenn ich sie nach hinten hinlege wacht sie meistens wieder auf und alles geht wieder von vorne los, heulen, im sitzen einschlafen usw....... wenn ich sie so einschlafen lasse, hat sie im Windelbereich überall Druckstellen da sie so eingeknickt liegt, habe sowieso das Gefühl das sie im Augenblick sehr schlecht schläft, da sie häufiger nachts aufwacht und schreit und sehr viel im Bett rumwühlt und dann eingeklemmt in der Bettecke liegt.....ist das nur eine Phase die irgendwann vorübergeht? oder wie soll ich mich konkret verhalten?

Frage vom 16.09.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, wahrscheinlich ist es nur eine Phase die mit etwas Geduld wieder vorbei geht.Wenn Sie so im Sitzen einschläft könnte es denn klappen sie auf die Seite zu kippen, oder würde sie da auch wach werden? Wenn ja wickeln Síe sie überwgangsweise etwas lockerer dann hat sie vielleicht keine so schlimmen Druckstellen.Zur Bettdecke fällt mir nur ein Schlafsack ein, da könnte sie sich nicht drin verheddern, der macht ihre turnereien mit. Viele Kinder sínd sehr umtriebig im Schlaf und mit einem Schlafsack wenigstens gut zugedeckt.Vielleicht hilft Ihnen ja etwas davon weiter. Gruß Judith

Antwort vom 16.09.2004


12

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.