menü
Themenbereich: Diät in der Stillzeit

wenig Schlaf tagsüber mit 5 Wochen normal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo,unser sohn,5 wochen alt,schläft gerade kaum noch tagsüber - also ca.nur2-3 stunden,ist sehr unruhig u.quängelig.nachts verlangt er etwa alle 2-3 stunden eine mahlzeit,kann danach aber wieder gut einschlafen.ist das normal,daß er so wenig schläft ß was tun?

Frage vom 17.09.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, es gibt sehr unterschiedlich Schlaftypen. Die einen die am Tag 4 Std wach sich und die anderen, die am Tag 4 Std schlafen. Wenn dann zu den 2-3 Std
Mittagsschlaf noch die Kurzschläfchen nach dem Trinken ca 8-10* 10-20 Min.hinzukommen, sind das nochmal 1-3 Std. dazu.
10-12Std nachts und 4-6 Std tags ist eine völlig normale Zeitdauer. Kinder in diesem Alter schlafen zwischen 12-16 Std.
Warum er so quängelig ist kann ich Ihnen nicht sagen, es kann verschiedene Gründe haben: Verdauungsprobleme,Blähungen,der Wunsch bei der Mutter zu sein, d.h. wenn Sie ihn tragen, dann schläft er ansonsten ist er wach oder wird gleich nach dem Ablegen wieder wach und schreit, irgendwann sind die Kinder dann wegen Müdigkeit völlig quengelig, in diesem Fall hilft nur Tragen....

Antwort vom 18.09.2004


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.