Themenbereich: Babyernährung allgemein
Beschwerden nach Kuhmilch?
Anonym
Meine Tochter, 15 Monate alt , wurde bis zum 13. Monat gestillt. Nun habe ich vorsichtig Kuhmilch (mit Wasser verdünnt) versucht und habe den Eindruck das sie die Milch nicht verträgt. Sobald sie am Abend Griessbrei mit Kuhmilch bekommt schläft sie schlecht und hat Winde. Die Kinderärztin meint aber Joghurt und Käse als Alternative wären zu wenig und sie soll unbedingt Kuhmilch bekommen. Haben sie einen Rat? Wie kann man Kuhmilch ersetzten? Sie isst jeden Tag ein Naturjohurt und etwas Käse. Ist Kuhmilch so schwer verträglich oder ist das immer ein Zufall das es ihr in der Nacht schlecht geht? Danke
Frage vom 24.09.2004
Hebamme
Hallo, da Käse , Joghurt,Sahne und Quark von den Kindern sehr viel besser vertragen wird und auch Eiweiß, Calzium ect. in ausreichenden Mengen erhält, ist es meiner Meinung nach nicht nötig Kuhmilch zu füttern, vor allem wenn das Kind darauf reagiert.
Über das Essen von Kuhmilch wird schon lange sehr konträr diskutiert.
Es wäre doch ein seltsamer Zufall, wenn Ihr Kind immer dann wenn es Kuhmilch gab schlecht schläft.
Antwort vom 24.09.2004