Themenbereich: Babyernährung allgemein
Reinigung von Flaschensaugern
Anonym
Hallo!
Wie werden die Sauger am verlässlichsten sauber? Ich habe ein kleines Saugerbürstchen, mit dem ich die Sauger nach jeder Nutzung in heißem Wasser säubere. Darf man auch Spülmittel verwenden, wenn man sie nachher heiß abspült? Werden sie Sauger überhaupt richtig sauber, wenn man sie nur unter heißem Wasser reinigt?
Danke im voraus für Ihre Antwort!
Frage vom 27.09.2004
Sie sollten die Sauger auf jeden Fall auskochen. Um Speichel und Milchreste vollständig zu entfernen, können Sie sie vorher großzügig mit Salz bestreuen und zw. den Fingern abreiben, danach mit Wasser abspülen, dann 10 min auskochen (im Kochtopf auf dem herd mit reichlich Wasser), evtl mit einem Schuß Essig, falls Sie sehr kalkiges wasser haben. Danach am besten in ein sauberes Tuch einschlagen, damit die Sauger nicht beschmutzt werden.
Antwort vom 27.09.2004