menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Kind will nur Brust mit 1 Jahr

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
mein sohn wird nächsten Monat 1 jahr und ich weiß nicht mehr weiter er will nicht`s weiter außer der brust es ist ein totaler krampf wenn ich versuche ihm was zu zufüttern man hat mir deswegen nun schon vorwürfe gemacht aber ich weiß nicht mehr weiter dazu kommt ja auch noch das er nur an der brust einschläft ich hoffe sie können mir etwas weiter helfen danke Steffi

Frage vom 23.10.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, da wir selber so ein Kind hatten, der bis 11 Monate alles was wir ihm anboten wieder ausspukte, sehe ich das gar nicht als schlimm an. Sie haben 2 Möglichkeiten:1. ihm immer wieder etwas anbieten und wenn er ißt okay, wenn nicht bekommt er ohne Druck und Geschimpfe die Brust. Das Anbieten kann auch nur ein mündl. Angebot sein- ihn fragen, möchtest du z.B. einen Apfel, oder möchtest du kosten( z.B. von dem Essen auf Ihrem Teller) ? 2.Möglichkeit wäre ihm gar nichts mehr anzubietn und zu warten, bis er von sich aus essen möchte- so dass er keinen Druck verspürt und völlig frei entscheiden kann.
Unser Sohn hat dann von einem auf den anderen Tag mit Essen begonnen- allerdings anfangs nur Apfel oder Birnenmus. Nach einiger Zeit kamen dann immer mehr Sachen dazu.
Heute ist er 3 Jahre und ißt völlig normal- Ich glaube es gibt Kinder die für manche Sachen einfach länger brauchen und ich denke wir sollten ihnen diese Zeit geben.
Am besten lassen Sie sich auf gar keine Diskussionen mit anderen mehr ein, die anderen geht es ja eh nichts an, und machen nach Ihrer beider Gefühl weiter.

Antwort vom 24.10.2004


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.