Themenbereich: Babyernährung allgemein
Müssen Trinkflasche und Sauger sterilisiert werden?
Anonym
Hallo,
mein Sohn (8 Monate) trinkt gelegentlich nachts Säuglingsmilch aus der Trinklernflasche, sonst Wasser. Muss ich die Trinklernflasche + Sauger noch sterilisieren? Vielen Dank!
Frage vom 17.11.2004
Hebamme
Hallo, Sie brauchen nur den Sauger steriliesieren, und das nur 1 mal die Woche, da sonst die Gefahr besteht, dass Pilze sich im Sauger festsetzen. D.h. auch Schnuller müssen immer 1 mal die Woche wegen Pilzsporen ausgekocht werden.
Antwort vom 17.11.2004