Themenbereich: Stillen allgemein
Wie Stillpausen vergrößern?
Anonym
Mein Sohn ist 3 Wochen alt, Nachts möchte er auch alle 2 Stunden gestillt werden.Was kann ich machen um Nachts die Abstände zu vergrössern?
Frage vom 02.12.2004
Hebamme
Hallo, da er im Bauch 24 Std essen durfte, brauchen die Kinder oft ein bißchen Zeit, sich an die neuen Bedingungen zu gewöhnen. Vielleicht können Sie ihn abends öfters anlegen, dass er einen kleinen Vorrat anlegen kann und wenigstens die erste Hälfte der Nacht eine längere Pause hat.
Sie können auch probieren, durch Haferflocken, Malzbier, Getreidekaffee, zum Abendessen ein alkohlfreies Weizenbier, die Milchmenge zu steigern, und ihn vielleicht besser satt bekommen, so das die Pausen länger sind. Es sind alles Nahrungsmittel, die eine gute Milchqualität machen.
Antwort vom 02.12.2004