Themenbereich:

kein Stuhlgang seit 4 Tagen bei gestilltem Kind

Hallo liebes team, mein sohn(4monate)hat seit fast 5 tagen keinen stuhlgang mehr gehabt.mache mir so langsam sorgen.er wird voll gestillt, auch nachts kommt er. wir haben keine festen zeiten, er wird nach bedarf gestillt. im schnitt sind es dann 6 mahlzeiten. er ist sehr lebhaft, wenn er auf seiner decke liegt, strampelt und zappelt er. er ist sehr vergnügt, plappert und quitscht vor freude. er macht jedenfalls nicht den eindruck, das er eventuell bauchweh hat. bisher hatte er regelmüüig die windeln voll. woran künnte es liegen???? spricht man da schon von verstopfung?bauchmassagen hab ich auch schon gemacht, bis auf ein paar pupse kam nichts. also wie schon geschrieben, er ist zufrieden, aber ich find es merkwürdig von heut auf morgen keinen stuhlgang. warum? lieben gruü annett

Frage vom 08.12.2004

-Hallo, bei Stillkinder kann es durchaus 10-14 Tage dauern, bis der Stuhlgang kommmt, wichtig ist, dass Winde abgehen und Sie immer wieder Darmgeräusche hören. Solange die vorhanden sind ist alles im grünen Bereich- wenn bei Kindern, weder Winde noch Darmgeräusche, hören sind, können sie auch einen Darmverschluß haben. Habe das aber noch nie erlebt.