menü
Themenbereich:

kein Stuhlgang seit 4 Tagen bei gestilltem Kind

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes team, mein sohn(4monate)hat seit fast 5 tagen keinen stuhlgang mehr gehabt.mache mir so langsam sorgen.er wird voll gestillt, auch nachts kommt er. wir haben keine festen zeiten, er wird nach bedarf gestillt. im schnitt sind es dann 6 mahlzeiten. er ist sehr lebhaft, wenn er auf seiner decke liegt, strampelt und zappelt er. er ist sehr vergnügt, plappert und quitscht vor freude. er macht jedenfalls nicht den eindruck, das er eventuell bauchweh hat. bisher hatte er regelmüüig die windeln voll. woran künnte es liegen???? spricht man da schon von verstopfung?bauchmassagen hab ich auch schon gemacht, bis auf ein paar pupse kam nichts. also wie schon geschrieben, er ist zufrieden, aber ich find es merkwürdig von heut auf morgen keinen stuhlgang. warum? lieben gruü annett

Frage vom 08.12.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, bei Stillkinder kann es durchaus 10-14 Tage dauern, bis der Stuhlgang kommmt, wichtig ist, dass Winde abgehen und Sie immer wieder Darmgeräusche hören. Solange die vorhanden sind ist alles im grünen Bereich- wenn bei Kindern, weder Winde noch Darmgeräusche, hören sind, können sie auch einen Darmverschluß haben. Habe das aber noch nie erlebt.

Antwort vom 08.12.2004


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.