menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Auch zufüttern nach Bedarf?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
liebes hebammenteam,

meine tochter ist nun 5 monate alt und ich möchte in 1-2 monaten mit dem zufüttern beginnen. bisher hat sich kein fester essensrhythmus eingestellt und ich habe nach bedarf gestillt. sie isst 4-5 mal am tag. ihre abendmahlzeit nimmt sie manchmal um 17 uhr, andermal erst um 23 uhr. ebenso kann die mittagsmahlzeit zwischen 11 und 15 uhr liegen.
deshalb nun meine frage: gilt auch "zufüttern nach bedarf"? wenn ich beispielsweise die mittagsmahlzeit ersetzen möchte, soll ich sie ihr dann geben, wenn sie danach verlangt oder soll ich sie ihr um eine feste uhrzeit anbieten, z.b. gegen 13 uhr? kann ich so dazu beitragen, ihr zu einem geregelterem rhythmus zu verhelfen? dann könnte es natürlich sein, dass um 11 uhr gestillt wurde und ich ihr um 13 uhr schon wieder etwas zu essen anbiete. oder stellt sich auch ihne meine "hilfe" ein rhythmus ein?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im voraus.
lea

Frage vom 19.12.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, sinnvoll ist es sicher eine ca. Uhrzeit für die festen Mahlzeiten zu haben, wenn sie allerdings um 11 noch Brust getrunken hat, dann gibt es das Mittagessen halt erst um 13.30/14.00 statt 13.00. So ganz genau muß das nicht sein. Und wenn Sie mal außer Haus mit dem Kind sind, und es nicht rechtzeitig zum Mittagessen nach Hause schaffen, dann gibt es halt erstenmal die Brsut und das Mittagessen entweder später oder an diesem Tag gar nicht, sondern heute nur Brust.
Ob sich durch ein festes Mittagessen die anderen Stillmahlzeiten festlegen, wage ich zu bezweifeln,aber manchmal verändert ein Mittagessen doch mehr...

Antwort vom 19.12.2004


12

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.