menü
Themenbereich: Stillen allgemein

wie nächtliche Stillpausen verlängern?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
liebes hebammenteam,
meine tochter ist 4 monate alt, bis vor 1 Woche hat sie ab 20 uhr geschlafen und kam erst nach ca 5 manchmal 7 Std. danach alle 3 Std.. jetzt alle 2 Std. sie saugt kräftig und schläft auch gleich wieder ein. trinke jetzt wieder stilltee und steigere meine milchbildung aber sie kommt trotzdem nach 2,5 std. abgepumpte milch oder flachennahrung nimmt sie wegen des saugers nicht an. wie kann ich die pausen wieder verlängern andere babys von bekannten sind gleichalt und schlafen schon durch, wie kann ich dies ebenfalls schaffen?? Sie ist ein kleiner Mops und gedeiht gut. das schlafen nachts ist sonst ok bis auf die kurzen abstände. unter tags schläft sie nur in ihrem kinderwagen habe alles schon probiert unser kleiner eisbär ist dick angezogen und ich kontroliere immer ob sie es warm hat, so kann sie 2 bis 3 std. schlafen nur nicht in ihrem bett. wie kann ich dies ändern oder soll ich noch warten bis zu einem bestímmten monat?danke!!

Frage vom 19.12.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, es gibt immer Phasen, da brauchen die Kinder mehr zum Essen, denn dann wachsen sie. Wenn die Zähne einschießen, dann ist die Brust der beste Trost und deswegen trinken sie vermehrt in der Nacht, nicht aus Hunger, sondern aus Trost. Woran es Schlußendlich liegt, läßt sich nicht immer herausfinden, aber meist ist es nur ein begrentzer Zeitraum und dann wird es wieder besser.
Ob andere Kinder wirklich durchschlafen, wage ich manchmal zu bezweifeln, aber es hört sich immer toll an, wenn die Kinder sich schon drehen, durchschlafen, krabbeln... und was sie alles schnell können sollen. Wenn das Kind aber erst um 23Uhr ins Bett geht und morgens um 5 kommt- ist es dann durchgeschlafen- alles immer relativ.
Lassen Sie sich und ihr ein bißchen Zeit- tinken ab und zu mal abends ein Malzbier oder ein Glas Weizenbier( macht wunderbar viel Milch und entspannt die Mutter) und in ein paar Tagen wird es meist wieder besser.

Antwort vom 19.12.2004


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.