menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

was hat der Streifen auf dem Bauch zu bedeuten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo zusammen! Ich habe mal eine ganz doofe Frage. Mein Mann und ich fragen uns seit einigen Wochen, was der "Streifen", der vom Bauchnabel heruntergeht bedeutet. Fast alle werdenden Mamas haben diesen Streifen und wir wissen nicht, warum er da ist.
Liebe Grüsse

Frage vom 20.12.2004

Der Streifen ist eine Reaktion der Haut auf die Schwngerschaftshormone und färbt sich dadurch etwas dunkler als die Haut drumherum. Wenn Sie mal bei einem "nichtschwangeren" Menschen gucken, da ist der Streifen auch da, nur viel heller und fällt deshalb eigentlich nicht auf. Auf "medizinisch" heißt diese Streifen "Linea fusca" was so viel wie "braune Linie" bedeutet; außerhalb der Schw. "Linea alba"= weiße Linie. So "doof" war die Frage übrigens gar nicht!!!

Antwort vom 20.12.2004


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.