Themenbereich: Stillen allgemein
ausbleibeneder Muttermilchstuhl bedenklich?
Anonym
Ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. In ihrer Windel war heute nur grünlicher Schleim zu sehen und nicht der gewohnte gelbliche Muttermilchstuhlgang. Schmerzen hat sie anscheinend keine, da sie nicht schreit. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Frage vom 21.12.2004
Hebamme
Hallo, hat Ihre Tochter ein bißchen Schnupfen oder einen Husten- denn dies wäre eine Erklärung für den Schleim. Der grüne Stuhl ist völlig normal, er kommt dann, wenn die Kinder oft, aber nur kurz trinken und viel lactosehaltige Milch erwischen, die in der Brust ganz vorne "gelagert" ist.(Der Stuhl sieht aus wie gehackter Blattspinat.)
Sorgen brauchen Sie sich auf keinen Fall machen, denn es kommt bei allen Kindern immer mal wieder vor.
Antwort vom 21.12.2004