Themenbereich: Milchfluss & Milchbildung anregen
welche Lebensmittel fördern oder hemmen die Milchbildung?
Anonym
Hallo,
mein Kind ist 4 Monate und ich stille voll. Ich habe immer wieder einmal Probleme mit der Milchbildung. Ich habe leidenschaftlich gerne Roggenbrot gegessen, bis mir jemand gesagt hat, daß gerade auch Roggenbrot die Milchbildung hemmt. Welche Nahrungsmittel hemmen noch die Milchbildung? Welche fördern sie besonders?
Liebe Grüße Regina
Frage vom 29.12.2004
Hebamme
Hallo, ich habe noch nie gehört, dass Roggenbrot die Milchmenge hemmt und eigentlich unterstützen alle Getreidesorten die Milchbildung sehr gut.
Salbei und Pfefferminztee sind die einzigen Nahrungsmittel, die Stillende nicht trinken sollen.
Haferflocken, Malzbier, Getreidekaffee und alkoholfreies Weizenbier(hilft sehr gut), unterstützen die Milchbildung.
Antwort vom 29.12.2004