Themenbereich:

Kind mag Schaukeln nicht

Hallo liebe Hebammen!! Mein Sohn Jukka ist fast ein Jahr alt und entwickelt sich prächtig. Allerdings ist mir aufgefallen, daß er schaukeln in der Schaukel, in der Hängematte und auf dem Schaukelpferd überhaupt nicht mag. Bis er ca. 8 Monate alt war, fand er schaukeln in der Hängematte noch super. Könnte dies ein Hinweis auf etwas sein? Oder ist es eine Phase? Sollte ich es hin und wieder probieren oder Jukka erstmal gar nicht in die Schaukel setzen?
Lieben Dank für eure Antwort
tina

Frage vom 01.01.2005

Hallo, warum Ihr Sohn schaukeln jetzt nicht mehr mag, läßt sich nicht genau sagen. Vielleicht war es einmal zu doll und er hat Angst bekommen? Ein Hinweis auf eine unnormale Entwicklung ist dies nicht. Ich würde zunächst ganz auf weitere Versuche verzichten Ihm das Schaukeln schmackhaft zu machen und abwarten, wann er von selbst etwas tun möchte. Vielleicht findet er andere Fähigkeiten auch gerade viel spannender. Versuchen Sie sich an dem zu erfreuen, was Ihr Sohn kann und woran er auch Freude hat, statt sich über das Gedanken zu machen, was er gerade nicht mag.
Alles Gute, Monika