Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Was essen in der 6. Woche?
Anonym
Komme jetzt in die 6. Schwangerschaftswoche. Und die vielen Informationen bzgl. Ernährung verunsichern mich ein wenig.
Ich esse gerne Putenbrust auf dem Brot. Ist das in Ordnung? Oder soll ich das eher lassen?
Dann habe ich momentan Heißhunger auf ein Hähnchen. Darf ich dem Nachgehen?
Danke für die Antwort
Frage vom 11.01.2005
Hebamme
Hallo, Sie können ohne Sorge die von Ihnen genannten Lebensmittel essen. Sie sind zubereitet und sämtliche bedenklichen Kriterien werden mit ausreichender Behandlung umgangen. Bedenklich sind Rohmilchprodukte, Rohes oder Kurzgebratenes (z.B.rohes Gehacktes auf Brötchen, Steak) alle Produkte die geräuchert, gebraten, gekocht oder wärmebehandelt sind gelten als unbedenklich, da die evtl. krankheitserregenden Vieren oder Bakterien nicht hitzebeständig sind. Lassen sie es sich schmecken. Alles Gute, Ina
Antwort vom 11.01.2005