Themenbereich: Babypflege

Die richtige Pflege im Windelbereich?

Anonym

Frage vom 25.01.2005

Hallo,

ich habe eine Frage. Wie kann ich meinen Sohn im Windelbereich richtig pflegen (1 ½ Jahre)?

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Freundliche Grüsse

Antwort vom 26.01.2005

Bei einem so "großen " Kind muss es auf alle Fälle nach dem Stuhlgang eine gründliche Reinigung mit warmem Wasser, Waschlappen und etwas Weleda Calendula-Babyöl sein. Danach den Kleinen ein bisschen nackig springen lassen (wenn Temp. und Zeit es zulassen), damit der Popo gut trocknet, das beugt dem Wundwerden vor. Zu speziellen "Windelproblemen" finden Sie reichlich Tipps in unserem Archiv unter "Rund ums Baby/Babypflege" od auch Gesundheit/ Hautkrankheiten, wenn es mal Probleme gibt!

20

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: