Themenbereich: Stillen allgemein
Weiterstillen trotz Antibiotikum?
Anonym
Meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt.
Aufgrund einer Anginaerkrankung muss meine Frau das Antibiotikum Cotrimhexal (Wirkstoff: 160mg Trimethoprim+, 800mg Sulfamethoxazol) einnehmen.
Kann meine Frau trotzdem weiterstillen?
Frage vom 08.02.2005
Hebamme
-Hallo, dieses Antibiotikum eignet sich nicht für eine stillende Frau. Haben Sie dem Arzt denn nicht mitgeteilt, dass Ihre Frau stillt? Es gibt einige Antibiotika die stillende Frauen bedenkenlos nehmen können, Sie sollten den Arzt nochmal konsultieren und um eine "stillfähiges" Antibiotikum bitten. Gruß Judith
Antwort vom 09.02.2005