menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

wie nachlassenden Apetit anregen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo liebes team,
leider isst mein sohn (9 monate) nicht mehr so gut, obwohl er immer ein guter esser war und bei den oberen perzentillen war. angefangen hat das übel beim abendbrei ( gefüttert seit dem 7. monat), den er plötzlich verweigerte, nur mit spielchen und list, lies er sich was füttern bis es immer schlimmer wurde und zu guter letzt schon schrie und weinte als er ihn sah. leider fängt das jetzt auch schon zu mittag an, nur das nachmittagsobst scheint er noch gern zu essen.
jetzt versteh ich ja, dass er vielleicht gewisse sachen nicht mehr essen mag, aber dass er schlussendlich übern tag verteilt gar nicht mehr viel isst, macht mich schon sehr ratlos und ohnmächtig. vor allen dingen, was ist ein guter sättigender ersatz für den abendmilchbrei? und ich will das essen ja nicht zum problempunkt werden lassen, was halt nicht so einfach ist,

haben sie einen rat für mich?

danke

Frage vom 02.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, außer austesten, ob es am Geschmack liegt, dass er manche Sachen verwehrt, können Sie nicht mehr machen. Ob es an den Zähnen, zuviel /schnelle Umstellung oder im Moment weniger Bedarf liegt, können wir, wenn überhaupt nur erahnen. Da Kinder leben wollen und nicht verhungern wollen... bin ich der festen Überzeugung, die holen sich, was sie brauchen. Vielleicht wäre ein bißchen weiches Brot mit Aufstrich /Käse, wie Sie selber auch essen eine Anregung für ihn..., manche Kinder wollen einfach das, was die Eltern essen.

Antwort vom 02.03.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.