Themenbereich: Stillen allgemein
Darf ich wieder Alkohol trinken am Ende der Stillzeit?
Anonym
Laura ist jetzt 8 Monate alt, ich stille sie abends um 18.00 Uhr das letzte mal, dann nochmal morgens um 5.30 Uhr und um 9.30 Uhr. Die anderen Sillmahlzeiten habe ich durch Breie ersetzt.Kann ich mir abends jetzt wieder mein Glas Rotein ohne schlechtes Gewissen genehmigen, oder bekommt meine Tochter morgens noch etwas vom Alkohol zu spüren?
Frage vom 18.04.2005
Hebamme
Hallo, da der Blutalkohol nach dieser Zeit genauso gesunken bzw. nicht mehr nachweisbar ist, ist es ebendso mit Akohol in der MM. Die wird auch in der Nacht immer wieder durch Neue ersetzt und nach 12h ist aller Alkohol abgebaut. Sie dürfen also ohne schlechtes Gewissen und mit Genuss ein Glas Wein trinken.
Antwort vom 18.04.2005