Themenbereich: Stillen allgemein
Ist Schwimmbadbesuch in der Stillzeit möglich?
Anonym
Liebe Hebammen,
unsere Tochter ist 12 Wochen alt und ich stille sie vollständig. Jetzt würde ich gerne in unserem Freibad schwimmen gehen. Ist das möglich? Muss ich irgend etwas beachten?
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Frage vom 01.06.2005
Hebamme
Hallo, solange die Warzen nicht wund sind brauchen Sie gar nichts zu beachten. Die Montgomerydrüsen sind Öl bildende Drüsen im Warzenhofbereich. Diese Öl fettet die Warze und Hof und verändert den pH-Wert der Haut, so dass Bakterienwachstum in diesem Bereich gehemmt wird
Antwort vom 01.06.2005