Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Mikropille vergessen
Anonym
Hi,
Ich hab da mal eine Frage. Ineressiert mich einfach nur mal so.
Und zwar, wenn man eine Mikropille nimmt, und man sie nicht mit den Tagen einnimmt, sondern zwischendrin einfach so anfängt, was passiert da? (natürlich wenn man dann auch GV hat).
Frag aus Neugier^^
Ich danke schonmal im Voraus und hoffe auf baldige Antwort.
MfG Sandra M.
Frage vom 21.06.2005
Wenn Sie nicht "nach Vorschrift" anfangen mit der Einnahme sind Sie im ersten Einnahmezyklus noch nicht sicher geschützt, sollten also zusätzlich verhüten.Auch bei längerer Einnahme sollten Sie sich an die vorgegebenen Einnahmepausen halten; verkürzen dürfen Sie sie, aber nicht verlängern, dann ist der Empfängnisschutz nicht mehr voll gewährleistet.
Antwort vom 21.06.2005