menü
Themenbereich: Stillen allgemein

wann hat mein Kind Hunger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
das mag vielleicht blöd klingen, aber ich kann nicht deuten, ob und wann mein Kind (4 Monate) hunger hat. ich stille noch voll. Ich lege meinen Sohn nun alle 4 Stunden tagsüber an, da er sich nicht von selbst meldet und er trinkt gut. Nur nachts habe ich das Problem, daß er häufig aufwacht (meistens lachend und brabbelnd) und ich nie weiß, wann er Hunger hat. Ich versuche zwar, ihn im Bett zu beruhigen wenn er dann weint, aber das klappt oft nicht und ich nehme ihn heraus. Er sucht dann die Brust. Da ich ja nie weiß, wieviel er tagsüber getrunken hat und ob er vielleicht auch nur Durst hat, lege ich ihn an. Meistens nuckelt er nur etwas rum, trinkt 2 Schluck und schläft weiter. ich denke, daß er mittlerweile sich das Brustnuckeln als Einschlafhilfe angeeignet hat und deswegen ständig aufwacht. Wie merke ich, ob er wirklich Hunger hat?
Vielen Dank
Daniela

Frage vom 29.06.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, das ist schwierig zu beantworten, wenn ein Kind Hunger hat, dann saugt es, allerdings gibt es Kinder, die nach 3-5 Min. fertig sind und trotzdem richtig getrunken haben. Sicherlich kann es auch sein, dass er es in der Nacht genießt , sich an der Brust zu beruhigen, ohne, dass er Hunger hat. Wenn er 4-5 nasse Windeln in 24h hat, regelmäßig Stuhl und ca 80-120g die Woche zunimmt ist er ausreichend versorgt.

Antwort vom 30.06.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.