menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Embryo weg? Fruchthöhle kleiner?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich hatte nach 2 FG nun berechtigte Hoffnungen auf eine intakte SS. Nahm Fragmin, Aspirin und Utrogest und hatte eine Immuntherapie.
das Hcg stieg: 4+0 256
4+4 1170
4+6 2800
5+1 6570 + US Fruchthöhle ca 6mm

Us bei 5+6 Fruchthöhle bei 18x 10 mm und Embryo 6mm und wenn ich die Luft anhielt, sah man "etwas pulsieren"
US bei 6+0 das gleiche

hatte dann am Abend von 6+1 Spuren von Blut im Slipg (ganz wenig) und dann auch nicht mehr.
Ging am nächsten tag in KHH zur Kontrolle und der Arzt konnte bei 6+2 an seinem US Gerät keinen Embryo oder Herzschlag erkennen. Fragte auch, ob beim letzten US die Fruchthöhle gut abgegrenzt gewesen wäre, er konnte sie wohl nicht so gut darstellen, aber sie war da. sie erschien mir nur viel kleiner.
Leider war der Arzt nicht besonders nett und in Eile, so dass er auf dem besseren US Gerät der Klinik nicht nachsehen wollte, gab zu, dass das US Gerät nicht so gut wäre und ich soll am Montag wieder kommen....
Ich bestnd noch auf Blutabhnahme wegen HCG, hab aber noch keine Werte.

Nun meine Frage: kann ein Embryo in 2 Tagen "verschwinden"?
Und die Fruchthöhle sich verkleinern? Bei meiner FA sah ich sie selbst sofort und deutlich, froß und rund und schwarz. Im KHH auf dem US erschien sie kleiner, und nicht so rund und irgendwie "krieselich"

Danke Jessica

Frage vom 17.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, da wir nun schon Montagabend haben, wird Ihre Frage durch die Untersuchung sicher schon beantwortet sein. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Alle hier beantwortenden Kolleginnen arbeiten als Hebammen, darum kommt es zu einer gewissen zeitlichen Verzögerung der Beantwortung. Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte. Allgemein sah die Entwicklung ja ganz gut aus. Bei einem Wechsel des US-Gerätes und des Untersuchers kommt es leider öfter zu anedern Aussagen, was aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat. Normalerweise verschwindet das Kind nicht einfach so und schon gar nicht in so kurzer Zeit. Die Größe der Fruchthöhle (die ja noch sehr klein ist in dem Schwangerschaftsalter) variiert schon durch Abweichungen in der Messweise, je nachdem ob der Aussen oder Innenrand gemessen wird. Von Herzen alles Gute, Ina

Antwort vom 18.07.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.