Themenbereich: Schlafen

mein Kind will nur auf dem Bauch schlafen

Anonym

Frage vom 29.07.2005

Hallo zusammen, meine kleine Tochter ist 10 wochen alt seit ungefähr 2 Wochen will sie nur noch auf den Bauch schlafen auch nachts. Wenn ich sie Abends auf den Rücken ins bett lege ist sie sofort hell wach obwohl sie vorher geschlafen hat. Manchmal muss ich sie 1 1/2 Std auf den bauch schlafen lassen um sie dann in aller ruhe auf den Rücken zulegen ohne das sie wach wird. Am Tage kann sie auf den Bauch schlfen aber abend habe ich zu viel angst. Manchmal liegt sie auch auf der Seite aber die ist wohl nicht so bequem wie die Bauchlage. Hat es vielleicht damit zu tun das sie unter den Koliken leidet? Danke im vorraus
Hebamme

Antwort vom 29.07.2005

Hallo, kann sein, muss aber nicht. Es gibt einfach ausgesprochene Bauchschläfer, da hat man auch keinen Einfluss drauf.Ihre Sorge kann ich verstehen, denke aber, dass Ihre Tochter dass sicher gut macht, sie weiß halt nicht, dass die Bauchlage so in misskredit gekommen ist. Früher war es die Lage der Wahl.... Gruß Judith

26

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: