menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

männliche Spermien schneller als die weiblichen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
erst mal ein ganz dickes Lob für diese Sprechstunde. Sie ist sehr informativ.
Leider konnte ich meine Frage an Sie noch nirgends finden.
daher stelle ich sie jetzt:
mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. So als "insgeheimen Wunsch" hätten wir gerne ein Mädchen. (Natürlich freuen wir uns auch über einen " Lausbub")
Jetzt ist es ja wohl so, dass die w-Spermien ausdauernder, aber langsamer als die m-spermien sind.
Anhand ihres Fruchtbarkeitskalenders habe ich geschaut wann die Chancen für ein Mädel höher sind.
Jetzt ( endlich :-) ! ) meine Frage:
Wir haben ein paar Tage vor dem ES miteinander geschlafen (was die wahrscheinlichkeit erhöht ein Mädchen zu bekommen) aber auch kurz vor und am ES-Tag, weil wir einfach Lust dazu hatten (so gaaaanz ohne Hintergedanken *grins*)
Kann es dann sein, dass die männlichen Spermien, die ja schneller sind, nun doch die weiblichen von den Tagen davor sozusagen überholt haben???

Eigentlich keine existenzielle Frage, aber es interessiert mich einfach.
Seien Sie ganz lieb gegrüßt und vielen Dank im Vorraus.

Frage vom 11.08.2005

Hallo, gute Frage, theoretisch können die männlichen Spermien dann die weiblichen überholen - ein Spermium kann nämlich schon 5 min nach Samenerguss das Ei erreicht haben … aber ob ein weibliches sich nicht doch schon auf den Weg begeben hatte, obwohl es eigentlich im hinteren Scheidengewölbe ausharrt, das werden Sie wohl erst später erfahren.
Alles Gute, Barbara

Antwort vom 12.08.2005


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.